Vita 
Chris Walter Hans-Christian Walter alias "Chris" stammt aus Berlin und ist seit 1980 als Maler tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Informatik und arbeitet als Hochschullehrer im Fachgebiet
Wirtschaftsinformatik an der Beuth-Hochschule Berlin. Eine seiner Lieblingsveranstaltungen ist Kunst und Kreativität im Masterstudiengang Management und Consulting.


Walter interessierte sich bereits früh für die Malerei und begann zunächst, eine Vielzahl abstrakter Impressionen zu erstellen, vorwiegend als Aquarell-, Kreide- oder Federzeichnungen. Später entstanden auf seinen Reisen im In- und Ausland vermehrt Landschafts- und Städtebilder. In seiner Darstellungsart wurde er durch die französischen Maler des Impressionismus inspiriert, mit denen er sich sehr intensiv auseinandersetzte. Daneben widmete er sich auch sehr realistischen Darstellungsformen, insbesondere dem Portrait.


Insgesamt lässt sich Walter nicht auf eine spezielle Richtung festlegen. Abstrakte, impressionistische und realistische Darstellungen wechseln ständig in seinen Bildern und werden gern kombiniert. Dennoch hat er in der Aquarellmalerei eine sehr eigene Darstellungsform gefunden, die Frische, Leichtigkeit und Freude ausstrahlt.



Video